12cm kurzes Apple Lightning Kabel HomeSpot

Heute möchte ich euch mal ein  12cm kurzes Apple kurzes Apple Lightning Kabel vorstellen. Das Premium Apple USB-A auf Lightning Kabel von Homespot gibt es in verschiedensten Längen. von 12cm über 1m bis hin zu 2m ist alles dabei. Jeweils in den Farben schwarz oder weiß wählbar, so wie verschiedenste Kombinationen als Angebot bestellbar.

Premium Apple USB-A auf Lightning Kabel4Ich möchte euch hier das krze Apple Lightning Kabel vorstellen. Die Standard Ladekabel liegen meist zwischen 60-90cm. Das ist in den meisten Fällen im Alltag auch genau richtig. Für manche Situation könnte man auch mal ein längeres Kabel gebrauchen oder mal etwas kürzer. Da ich meine Handy oft mit einer Powerbank wieder auflade brauche ich zunächst mal ein extra Ladekabel, dass ich immer mit der Powerbank weglege und mit nehme. So muss ich nicht immer das Ladekabel benutzten womit ich das Handy über Nacht wieder auflade. So mit ist ein zusätzliches USB Ladekabel schon mal generell nicht verkehrt. Mich störte nur immer der Kabelsalat beim aufladen mit der Powerbank. Meist liegt das Handy neben der powerbank bzw. ich  transportiere beides in einer Tasche. Da ist ein 90cm USB Ladekabel wirklich nicht von Vorteil. Manche Hersteller einer Powerbank geben 20cm Ladekabel mit, diese sind aber leider nur mit einem Micro USB Anschluss und nicht mit dem Apple Lightning. Somit musste ein extra USB Ladekabel mit Lightning Anschluss her. Dabei bin ich auf das kurze Apple Lightning Kabel von Homespot gestoßen.

Erster Eindruck des kurzen Apple Lightning Kabel

Premium Apple USB-A auf Lightning Kabel2Der erste Eindruck des kurze Apple Lightning Kabel von HomeSpot war sehr gut. Der Lightning Anschluss ist durch eine Kunststoffkappe vor Verschmutzungen und Beschädigungen geschützt. Diese sitzt relativ fest, so dass sie unterwegs nicht einfach von alleine löst. Das Kabel an sich spricht für eine gute und ordentliche Verarbeitung und Qualität. Die Stecker setzten fest und haben keine Kanten ohne ähnliche Qualität Mangel. Der Übergang vom Stecker zum Kabel ist noch einmal durch einen Gummi Übergang verstärkt um Kabelbrüchen an dieser empfindlichen Stelle vor zu beugen. Der Lightning Stecker hat die gleichen Abmaße wie der original Apple Stecker und passt somit auch in die meisten Schutzhüllen. Durch die länge von nur 12cm kann man das iPhone bequem auf die Powerbank legen oder beides zusammen in einer Tasche verstauen. Ohne das man noch erst 1m Kabel aufwickeln muss und da zu quetschen muss.

Das Kabel besteht aus aus Strom und Daten Leitungen, sprich ihr könnt das iPhone damit aufladen als auch Daten vom Computer auf das iPhone übertragen. Das kurze Apple Lightning Kabel ist zu dem noch Apple Zertifiziert, sprich es kommt keine Fehlermeldung auf deinem Gerät. So steht einer schneller und problemlosen Datenübertragung nichts mehr im Wege.

amazon

Ein Fazit zum kurzen Apple Lightning Kabel

Premium Apple USB-A auf Lightning Kabel3Mich hat das kurze Apple Lightning Kabel überzeugt und ist nun dauerhaft mit meiner Powerbank im Einsatz. Aber nicht nur dafür ist so ein kurzes Kabel gut geeignet, auch im Auto um das iPhone über den Zigarettenanzünder auf zu laden muss es nicht immer ein 90cm langes Kabel sein. Wenn man erst einmal so ein kurzes Apple Lightning Ladekabel hat, merkt man wo es sich überall einsetzten lässt. Wer vielleicht auch grade noch ein Lightning Kabel von normaler Länge benötigt findet dazu auch gute Angebote in einem Doppelpack von HomeSpot.