Adento Powerbank portabler USB Akku 6500 mAh


Adento Powerbank portabler 6500 mAh
Heute im Test die Adento Powerbank mit 6500mAh*. Ein schönes schmales Design ist hier zusammen mit satten 6500 mAh Kapazität. Mit dieser Kraft kannst du ca. 3-4 mal dein Handy vollladen. Durch die Metallhülle ist dieser Akku besonders geeignet für die Frauenhandtasche oder andere Aufbewahrungsplätze, bei denen andere Gegenstände auch mal im Weg sein können. Der Metallhülle macht das alles nichts und ist sehr sehr stabil.

 

Der erste Eindruck des Adento Powerbank 6500mAh

Adento Powerbank portabler 6500 mAhGleich, nachdem ich die Packung geöffnet habe, begann der übliche „Erster Eindruck“ Test. Was zuerst auffällt, ist das schlichte, aber elegante Design der Powerbank. Das von mir getestete Modell war Blau (Hellblau) und sieht sehr elegant aus. Einige Kommentare bei den Bewertungen sagen auch, dass das schwarze Design äußerst gut aussieht, dass muss aber jeder für sich selber wissen.

Mitgeliefert ist ein USB-Label USB -> Micro-USB. Damit kann der Akku beladen werden, aber auch eurer Smartphone beladen werden. Außerdem funktionieren alle originalen Ladegabel der Hersteller, solange sie einen USB-Port besitzen.

Amazon_bestellen_weiß

 

Adento Powerbank portablerDie Anleitung ist auf Deutsch und Englisch aber extrem klein geschrieben. Wer aber für dieses Gerät eine Anleitung braucht, tut mir leid. Er ist so unglaublich leicht aufgebaut, dass jeder Hans und Franz dieses Teil bedienen kann. Einfach das vorhandene Kabel in den Akku (OUT) und das andere Ende in das Smartphone (oder was auch immer geladen werden muss). Der Adento Akku mit 6500 mAh erkennt automatisch wann er angehen muss und es gibt keinen Knopf zum bedienen.

Adento Powerbank portabler FarbenDas einfache Handhaben fällt bei dieser Powerbank ganz besonders ins Auge. Dadurch das kein Knopf gedrückt werden muss, ist es ein Kinderspiel die Powerbank in Aktion zu setzten. 4 LEDS zeigen immer den aktuellen Kapazitätsstand an und dies macht er in 25% Schritten.

Die Kundenbewertungen auf Amazon und anderen großen Shop-System geben durchschnittlich 4,5 Sterne von 5 und dieses Ergebnis können auch wir nur unterstützen.

Amazon Banner02 Fazit: Der mobile Akku von Adento

Überzeugt hat die Powerbank von Adento* mit der unglaublich einfachen Bedienung, es gibt keinen Knopf und daher kann man nichts falsch machen. Die Anleitung ist eigentlich überflüssig, aber nice to have. Durch die 4 LEDS wird immer in 25% schritten die noch vorhandene Kapazität angezeigt und dies funktioniert auch einwandfrei.

Das beste an diesem Gerät ist aber die gute Verarbeitung. Das Metallgehäuse fühlt sich sehr wertig an und es macht Spaß diese Powerbank von Adento Freunden und der Familie zu zeigen. Der Akku hat mit der Kapazität von 6500 mAh zwar nicht viel Power, aber für den Notfall, reicht dies locker aus. Es können min. zwei Handys damit vollgeladen werden und das reicht den meisten Usern eigentlich aus.

Anker, EasyAcc usw. haben zwar extrem viel höhere Kapazitäten, aber 25000 mAh braucht man als „Normaluser“ eigentlich nicht. Dieser Akku macht sehr viel richtig und deswegen gibt es von uns auch eine ganz klare Kaufempfehlung!