Powerbank – T65 mit 6500 mAh

powerbank / mobiler Akku T65 mit 6500mAhHier stellen wir Euch den T65 mit einer Kapazität von 6500mAh vor. Der T65 ist zurzeit in Sachen Größe und Kapazität  einer der Besten auf dem Markt.  Durch sein Format passt er sehr gut zu einem Smartphone und kann optimal in der Hosentasche mitgeführt werden.

Die Benutzung des Akkus ist  relativ einfach und selbsterklärend, so dass die Beschreibung fast überflüssig ist. Bei diesem Akku wird der Ladestatus anders als wie bei den meisten Akkus nur mit einer LED angezeigt.  Der Taster zum Ein- und Ausschalten des mobilen Akkus zeigt gleichzeitig den Ladestatus an.

100% – 80% = Grün                                80% – 20% = Blau                                20% – 0 % = Rot

Mit dem Akku wird außer der Betriebsanleitung auch noch ein USB auf Micro-USB Kabel geliefert. Das  Kabel kann dazu verwendet,  den Akku auf zu laden.  Den externen Akku einmal komplett auf zu laden, dauert bis zu 6 Stunden.  Gleichzeitig kann man das Kabel auch zum Aufladen des Handys benutzen. Wen Ihr ein IPhone aufladen wollt,  könnt Ihr ganz einfach das originale Ladekabel benutzen. Sobald das Smartphone komplett aufgeladen ist, schaltet sich der mobile Akku selbstständig ab.

Anwendung

Der Akku ist schwarz und hat die ungefähren Maßen wie ein IPhone 5. Von daher ist der Akku optimal um ihn zusammen mit dem Smartphone in einer Tasche zu verstauen. Er verfügt über einen Micro USB Eingang der zum Aufladen des externen Akkus verwendet wird. Zusätzlich hat dieser mobile Akku zwei USB Ausgänge um zwei Geräte gleichzeitig laden zu können.

Technische Daten

Größe 126x62x14,5mm
Gewicht 150g
Anschlüsse 2x USB, 1xMicro USB
Kapazität 6500mAh
Eingang DC 5V / 1000 mAh
Ausgang DC 5V/2,1A

 

Positives Negatives

+ Größe und Gewicht

–          Keine genau Ladestatus Anzeige

+ Zwei USB Ausgänge

–      Keine mitgelieferten Adapter

 

Fazit

Der Akku ist mein persönlicher Lieblings Akku, von den ganzen die wir bisher vorgestellt haben. Durch seine flache Form spürt man ihn kaum in der Hosentasche und  trotzdem hat man 6500mAh dabei um sein Handy 4-mal komplett auf zu laden.  An der Verarbeitung gibt es nicht zu auszusetzen, keine scharfen Kanten an denen man sich verletzten könnte oder ähnliches.