Anker 24W 2-Port USB Ladegerät

Anker 24W 2-Port USB LadegerätHier möchten wir euch das Anker 24W 2-Port USB Ladegerät vorstellen. Das Anker Ladegerät ist klein und Handlich und wird direkt in die Steckdose eingesteckt. Das Anker Ladegerät verfügt über zwei USB Anschlüsse mit IQ-Technologie.

Erster Eindruck des Anker 24W 2-Port USB Ladegerät

Der erste Eindruck des Anker 24W 2-Port USB Ladegerät ist soweit ganz in Ordnung. Alles Bestandteile sind fest verbaut und wirken gut verarbeitet. Auch scharfe Kanten von denen eine Verletzungsgefahr ausgehen könnte sind nicht zu finden. Die schwarz glänzende Oberfläche des Anker Ladegerät sieht gut aus, ist aber anfällig für Fingerabdrücke und leichte Kratzer.

Technische Aspekte des Anker 24W 2-Port USB Ladegerät

Anker 24W 2-Port USB LadegerätTechnisch ist das USB Ladegerät gut aufgestellt. Mit dem internationalen AC 100-240V Stecker ist er weltweit einsetzbar. So mit ist das Anker 24W 2-Port USB Ladegerät idealen für reisen geeignet. Ich Persönliche hatte es schon mit in Italien, Ungarn und Indien im Einsatz. Mit einem Gewicht von nicht mal 80g ist es im Gepäck auch kein Problem beim Fliegen. Das USB Ladegerät hat eine Gesamtleistung von 24W bei 2,4A Ausgangsstrom je USB Port. Damit lassen sich eure Smartphones oder Powerbank schnell aufladen. Herkömmliche USB Ladegeräte geben meist nur 1A oder 1,5A ab. Zu dem handelt die IQ-Technologie den für eurer angeschlossenes Gerät den optimalen Ladestrom aus. So wird es schnellstmöglich und so effizient wie möglich aufgeladen. Das Ladegerät ist in den Farben schwarz und weiß erhältlich, bei gleicher technischer Ausstattung. Natürlich können beide USB Ports gleichzeitig benutzt werden. So könnt ihr Smartphone und Powerbank gleichzeitig aufladen und sind stets einsatzbereit.
Um euere Powerbank, Smartphone oder auch Tablet mit dem Anker 24W 2-Port USB Ladegerät auf zu laden. Könnt ihr ein Original Ladekabel benutzten oder ein passendes Anker Ladekabel benutzen. Unsere Empfehlung dazu wären folgende Ladekabel.

Anker Lightning Kabel 0.9m Nylon USB Ladekabel

Anker 0.9 m Micro USB Kabel

 

amazon

 

Fazit zum Anker 24W 2-Port USB Ladegerät

Anker 24W 2-Port USB LadegerätAls Resümee zum Anker 24W 2-Port USB Ladegerät gibt es keine großartigen negativen Punkte. Es hat nur zwei USB Anschlüsse aber das ist ja bekannt. Wer früher oder später mehr USB Anschlüsse benötigt sollte lieber auf das Anker Steckdosen Ladegerät mit 4 USB Anschlüssen zurückgreifen. Dieses liefert dann 36W bei insgesamt 7,2A. Dazu mehr aber mehr in dem Artikel zum Anker Steckdosen Ladegerät. Mich hat dieses USB Ladegerät noch auf keiner Reise im Stich gelassen. Zuhause benutze ich es um Smartphone und Powerbank auf zu laden.