Anker Astro E5 2nd Gen 16000mAh – Test

Heute im Test der neue Anker Astro E5* der zweiten Generation mit 16000 mAh.

AnkerAstroE5_IQ-Technologie _KNun ist es auch soweit und wir Deutschen können uns auf den Anker Astro E5 in der zweiten Generation freuen. Er besitzt nun 1000 mAh mehr als die „alte“ Version und hat ein ganz neues Aussehen. Außerdem hat nun auch der E5 die IQ-Technologie und hat damit einige Vorteile, weiteres dazu unten im Text. Wir haben natürlich wieder ein Video für euch gedreht und außerdem ein paar Bilder geschossen.

Die wichtigen Infos um Überblick:

Der Akku ist Baugleich wieder der kleine Bruder E4, der jetzt schon ca. einen Monat auf dem Deutschmarkt verfügbar ist und hat „nur“ etwa mehr power unter der Haube. Auf der Oberseite findet man die 4 LED´s wieder, die die Kapazität in 25% Schritten anzeigt.

An der Seite des Anker Astro E5 ist der große Druckknopf, mit diesem lässt sich das Gerät anschalten. Nach einer Weile ohne ein Gerät zu beladen, stellt sich der Akku automatisch aus, um seine Kapazität zu schonen. An der Vorderseite sind zwei Ausgänge (USB) vorhanden und ein Eingang (Micro-USB). Die Ausgänge verfügen über die IQ-Technologie, dazu erfahrt ihr mehr etwas weiter unten. Der Akku wird in 8 Stunden von 0% bis 100% beladen und das entspricht 2 A. Im Ausgang kann er max. 3 A leisten, damit könnt ihr also max. 3000 mAh in der Stunde in ein Gerät übertragen. Außerdem ist noch eine kleine Lampe in dem Gerät verbaut, mit dem ihr immer mobilen etwas Licht dabei habt. (zum anschalten 3 Sekunden gedrückt halten)

Ihr könnt auch eure eigenen Kabel Verwenden, z.B. von Apple.

IQ-Technologie:

Das besondere an der IQ-Technologie ist, dass es keinen festgelegten Ausgangs Strom gibt wie bei anderen Akkus. Bei anderen Powerbanks mit mehreren USB Ausgängen gibt es verschiedene Stromstärken mit denen ihr eure Smartphones aufladen könnt. Das ist hier nicht der Fall, die IQ-Technologie erkennt welches die optimale Stromstäke für das Gerät ist und gibt diese an das Gerät weiter. Dadurch werden eure Smartphones, Tablets und alle anderen Geräte immer so schnell wie möglich aufgeladen.

Für optimalen Einsatz:

• Verwenden Sie das beigefügte Kabel, Ihr original Kabel oder ein Kabel von einem zertifizierten Drittanbieter (z.B. MFi).
• Kompatibel mit Apple und Android Smartphones, Tablets (einschließlich Nexus 7) und anderen USB ladenden Geräten außer iPod nano, iPod Classic, HP TouchPad, LG G2, Asus Tablets und einigen GPS und Bluetooth Geräten.

Technische Daten:

  • Kapazität: 16000 mAh
  • Gewicht: 295 Gram
  • Ausgang: max. 3 Amper (2 USB Ports)
  • Eingang: max. 2 Amper (1 Micro-USB Port)

Lieferumfang:

  • Anker Astro E5 mit 16000 mAh
  • Eine Tasche für den Transport
  • Eine Anleitung auf Deutsch und Englisch
  • Ladekabel Micro-USB auf USB

Amazon Banner02

Fazit zum Anker Astro E5 mit 16000 mAh:

Der Anker Anker E5 in der zweiten Generation hat uns wieder voll zufriedengestellt und wir können ihn voll und ganz empfehlen. Er hat nun 1000 mAh mehr und durch das neue Design schaut er noch etwas besser aus. Die Oberfläche ist vielleicht nichts für „Schmierhände“, aber durch die Tasche sind die Fingerabdrücke auch schnell wieder weg. Wir können die Kapazität von 16000 mAh bestätigen und es lässt sich damit ein durchschnitts-Telefon ca. 8-mal mit vollladen.

Weitere Infos zu diesem Akku finden sie Hier*