Anker Astro E5 mit 15000 mAh – Akku Pack

Ankere5VerpackungDer Astro E5 * von Anker hat das gleiche Design wie schon sein kleiner Bruder der E4. Unser Modell ist jedoch in Schwarz an statt in Weiß. Das Akku Pack  hat ein elegantes Design mit schwarzem Hochglanzlack. Wie bei den meisten Akkus zeigen vier LED’s den Ladestatus an. Zusätzlich als kleines Extra gibt es eine kleine LED Leuchte z.B. für den Einsatz beim Zelten.

Die Anwendung

Das Aufladen mit dem mobilen Akku ist ganz einfach. Wenn man den Akku aufladen möchte schließt man den Akku mit dem mitgeliefertem USB Kabel einfach an einen Computer oder direkt an die Steckdose mit Hilfe eines USB Adapters. Der Akku ist komplett aufgeladen wenn alle vier LED´s leuchten. Möchte man nun sein Smartphone oder Tablet mit Strom versorgen, steckt man das Kabel mit dem USB Anschluss einfach an einer der zwei USB Ports. Jetzt kommt es darauf an welchen Adapter man für sein Gerät benötigt, ein Samsung und Apple Adapter sind bereits im Lieferumfang enthalten. Das Kabel was man zum Aufladen des Akkus benutzt hat, kann man auch gleichzeitig zum Aufladen der Geräte benutzen. Entweder direkt über den micro USB Anschluss oder über die zwei mitgelieferten Adapter. Zum Aufladen von Apple Geräten mit dem lightning Adapter muss das Original Ladekabel verwendet werden. Sobald das Smartphone oder Tablet aufgeladen ist unterbricht der Akku den Ladevorgang und schaltet sich ab, damit keine Selbstentladung erfolgt.

Der Anker E5 ist perfekt für eine Woche Camping oder Urlaub da er ein Smartphone zwischen 7 und 8 mal Aufladen kann, je nach Smartphone. Durch die zwei Hochgeschwindigkeitports werden Geräte egal ob Apple HTC oder Samsung schnell aufgeladen. Durch den mitgelieferten Samsung Tablet Adapter ist er sehr vielseitig. Für den Preis muss man nicht zwangsläufig auf ein gutes Aussehen beim Akku verzichten. Durch seinen Schwarzen Hochglanzlack hat er ein elegantes Design. Es werden alle Apple und Android Smartphones und Tablets mit einem 5V Ladeinput unterstützt.

Amazon Banner02Positives und Negatives

+  Wird voll aufgeladen geliefert

+  Schutztasche für den Transport

–   LED kann leicht automatisch eingeschaltet werden

–   iPod Nano wird nicht unterstützt

Technische Daten

Größe: 12,5 x 7,7 x 2,4 cm ;
Gewicht318 g
Kapazität Lithium-Akku: 75 Wattstunden
Spannung in Volt Lithium-Akku: 3.7 Volt

Ein Fazit zum Anker Astro E5

Das Akku Pack ist wie der E4 von Anker mit noch mehr Leistung. Von daher würde ich eher auf den E5 zurückgreifen. Zumal der Anker Astro E5 auch einen Adapter für Samsung Tablets hat.