Anker Astro E6 20800mAh

 Heute im Test der neue Anker Astro E6 mit 20800 mAh

Anker E6 20800mAh PowerbankDer Anker Astro E6* ist nun auch bei uns eingetroffen und wir durften ihn für euch testen. Die unglaubliche power von 20800 mAh hat uns erstmal erschrocken. Der Astro E6 ist eine weitere Erweiterung der E-Serie, ist aber noch nicht der Größte im Bunde. Anker bietet auch noch den E7 an, den wir auch bald für euch testen werden. Aber nun zum Gerät selber.

Die wichtigen Infos um Überblick:

Der neue Anker Astro E6 hat ganze drei Ausgangsports und kann insgesamt 4 Amper leisten. Damit lassen sich z.B. drei Smartphones oder auch zwei Smartphones und ein Tablet parallel beladen. Durch seine enorme Kapazität ist er aber nichts für die Hosentasche und mit den Maßen ist das auch gar nicht möglich. Der richtige Einsatzort für diesen Akku ist die Reisetasche oder Notebooktasche.

Für das beladen des Akkus ist ein Micro-USB Port im gerät verbaut und es kann max. 2 Amper in den Akku gegeben werden. Damit ist er in „nur“ 10-11 Stunden voll. Zu 90% haben die Akkus auf dem Markt aber nur 1 Amper und deswegen muss der Anker Astro E6 sich mit seinen 10-11 Stunden wirklich nicht verstecken. Umgerechnet können eben auch 10 aktuelle Smartphones damit vollgeladen werden.

Zum beladen von euren Geräten könnt ihr das mitgelieferte USB-Kabel benutzen oder auch eines von euren Tablets / Smartphones.

Durch die IQ-Technologie kann der Akku eure Geräte immer mit dem max. an Amper versorgen und somit das schnellstmögliche beladen sicherstellen.

Unsere Testergebnisse und Eindrücke:

  •  Wie gewohnt eine tolle Qualität von Anker
  • Der Funktionen vom Anker Astro E6 sind selbererklärend und die einfache Darstellung der Kapazitätsanzeige mit den 4 LED´s ist einfach und praktisch
  • Durch die drei Ausgangsports sollte jeder Käufer zufriedengestellt werden. Mehr Ausgangsports sind dann irgendwann schon unlogisch.

IQ-Technologie:

Das besondere an der IQ-Technologie ist, dass es keinen festgelegten Ausgangs Strom gibt wie bei anderen Akkus. Bei anderen Powerbanks mit mehreren USB Ausgängen gibt es verschiedene Stromstärken mit denen ihr eure Smartphones aufladen könnt. Das ist hier nicht der Fall, die IQ-Technologie erkennt welches die optimale Stromstäke für das Gerät ist und gibt diese an das Gerät weiter. Dadurch werden eure Smartphones, Tablets und alle anderen Geräte immer so schnell wie möglich aufgeladen

Lieferumfang:

  • Anker Astro E6 mit 20800 mAh
  • Eine Anleitung auf Deutsch und Englisch
  • Ladekabel Micro-USB auf USB
  • Transporttasche für Unterwegs

Amazon_bestellen_weiß

 

Technische Daten:

  • Kapazität: 208000 mAh
  • Gewicht: 449 Gram
  • Ausgang: max. 4 Amper (3 USB Ports)
  • Eingang: max. 2 Amper (1 Micro-USB Port)

Fazit zum Anker Astro E6 mit 20800 mAh:

Ein richtiger Bodybuilder ist der Astro E6* und Anker hat viel richtig gemacht, aber es gibt auch ein paar Punkte, über die man sich streiten kann. Die Kapazität von 20800 mAh steht außer fragen und ist wirklich klasse und auch die drei USB-Ausgänge sind mehr als ausreichend. Aber bei der Oberfläche kann man geteilter Meinung sein. Die Fingerabdrücke sind schnell identifiziert und auch Kratzer lassen sich schnell auf der glatten Oberfläche erkennen. Dafür hat Anker aber als einziger Hersteller bei den Power Banks eine Tasche mit im Lieferumfang, durch diese Tasche ist das Gerät klasse geschützt und die Fingerabdrücke sind auch recht schnell verblasst.

Wer für den Urlaub oder im Job ein kleines Kraftwerk benötigt, kann hier fast uneingeschränkt zugreifen.