Anker Astro E7 25600mAh

Der erste Eindruck vom Anker Astro E7

Anker Astro E7Heute haben wir den Anker Astro E7 mit 25600mAh für euch getestet. Der Anker Astro E7 ist der große Bruder des Anker Astro E6 mit 20800mAh. Ein Kraftprotz im edlen Design. Optisch sind sich die beiden Powerbanks sehr ähnlich, der Astro E7 ist größer und etwas schwerer als der E6. Technische sind die beiden mobilen Akkus Identisch bis auf die Kapazität. Auch wenn sich die beiden Akkus ähnlich sind haben wir auch den E7 noch einmal genau unter die Lupe genommen. Wie dieser in unserem Test abgeschnitten hat erfahrt ihr in diesem ausführlichen Artikel zum Anker Astro E7

Der erste Eindruck vom Anker Astro E7

Der erste Eindruck war wie von Anker Produkten gewohnt sehr gut. Die Verpackung ist schlicht und einfach gehalten. Die bereiten nicht viel Müll bietet trotzdem genug Schutz beim Versand der Powerbank. Zum Anker Akku gibt es noch eine Bedienungsanleitung auf Deutsch und Englisch, so wie ein USB-Micro USB Kabel zum aufladen des Astro E7. Die Oberfläche der Powerbank  hat eine glänzend schwarze Oberfläche. Dies wirkt sehr edel, aber leider sieht man auch sofort Fingerabdrücke auf der Oberfläche. Um die Oberfläche vor Kratzern zu Schützen hat Anker aber eine Schutzhülle bei gelegt.

Technische Aspekte des Anker Astro E7

Die Technischen Aspekte des Anker Astro E7 sind umwerfend. Mit seinen 25600mAh spielt er in der Oberklasse der Mobilen Akkus. Er ist mit 3 USB Ausgängen versehen die dank der IQ-Technologie den idealen Ausgang Strom für ihr Gerät ermitteln und abgeben (max. 4A). Kurz erklärt, die 4A werden auf die 3 Ausgänge verteilt. Aufgeladen wird der Anker Astro E7 über den Micro USB Eingang mit 5V und 2A. Als kleines Extra gibt es noch eine LED leuchte die als Notfall Taschenlampe dienen soll.

IQ-Technologie

Das besondere an der IQ-Technologie ist, dass es keinen festgelegten Ausgangs Strom gibt wie bei anderen Akkus. Bei anderen Powerbanks mit mehreren USB Ausgängen gibt es verschiedene Stromstärken mit denen ihr eure Smartphones aufladen könnt. Das ist hier nicht der Fall, die IQ-Technologie erkennt welches die optimale Stromstäke für das Gerät ist und gibt diese an das Gerät weiter. Dadurch werden eure Smartphones, Tablets und alle anderen Geräte immer so schnell wie möglich aufgeladen.

Amazon Banner02

Fazit zum Anker Astro E7

Zusammengefasst ist der Anker Astro E7 die Perfekte Powerbank für alle die einen richtigen Kraftprotz suchen. Der E7 ist in einer angemessenen Preisklasse für die Kapazität und Qualität die er bietet. Trotz seiner enormen Kapazität wurde die Größe und das Gewicht in Grenzen gehalten.