Anker Astro2 2. Generation mit 9000mAh

Erster Eindruck

Anker Astro 2 9000mah AkkuDie neue Verpackung von Anker gefällt mir sehr gut! Es ist eine sehr einfache Pappschachtel, bei dem man das Cover einfach herunterzieht und die Schachtel aufklappen kann. Kein nerviges gefummel ist mehr von Nöten.

Der Astro Astro2* der zweiten Generation macht vieles besser als sein kleinerer Vorgänger. Die Kapazität ist von 8400 mAh auf 9000 mAh gestiegen und auch die Energieeffizienz wurde verbessert. Das Umwandeln der verschiedenen Spannungen benötigt jetzt nicht mehr so viel Strom und dadurch können 80 % der Kapazität für das laden des zu ladenden Gerätes(z.B. Smartphone) benutz werden.

Mitgeliefert wird ein Ladekabel und ein Adapter auf Apple Geräte. Außerdem der Akku selber, eine passende Tasche die für die nötige Kühlung gelöchert ist und die passende Anleitung für den Astro 2.

Anwendung

So wie jeder mobile Akku ist es auch beim Anker Astro2 sehr einfach Geräte zu beladen und den Akku selber zu laden.

Beladung von Smartphone/Tablet/Navigationssystemen: Es gibt zwei Ausgänge, mit den geladen werden kann. Der Smart Ausgang besitzt 5V und max. 2.4A, der Universal Ausgang besitzt sogar 3 A. Das Ultra schnelle laden ist somit kein Problem und ca. 3 mal so schnell wie an der Heimischen Steckdose oder am Computer. Der Akku wird mit 5V und 1.2A beladen. Der laden von Gerät benötigt ca. 8 Stunden und reicht dann für einige Ladungen. Wie viele genau, könnt ihr beim Akkurechner ganz einfach einsehen. Ein kleines extra ist das starten vom Gerät durch schütteln. Ist das Akku Pack an einem z.B. Smartphone angeschlossen, müsst ihr nur kurz das Gerät schütteln und schon geht das laden los. Ich finde es ist eine nette Zusatzfunktion, die aber auch durch das betätigen des Knopfes gestartet werden kann und damit eher eine Spielerei ist. Die Kapazität wird durch 10 LEDs angezeigt, die in einer Ringform angeordnet sind. Das sieht nicht nur stylish aus, sondern ist auch sehr übersichtlich und beim ersten Blick ersichtlich wie voll der Akku ist.

Amazon Banner02Technische Daten

Typ:                        Lithium Polymer Batterie
Maße:                    12 x 9 x 3 cm
Gewicht:                249g
Eingang:                 5V / 1,2A
Ausgang:                5V  / 2,4 und 5V /3A
Ladezyklen:            500+
Sicherheitssysteme: Überladungsschutz, Überspannungsschutz, Tiefentladungsschutz und Kurzschlussschutz.

Kompatible Modelle:
Apple: iPhone 5s 5c 5 4S 4 3G / iPad 4 3 2 1 iPad mini, IPad Air, The retina iPad (iPad 4) / ipod touch (Benutzen Sie bitte Ihr Original Kabel)
Samsung: Samsung Galaxy S4 S3 S3 Mini S2 S / Galaxy Note 2 Note / Galaxy Nexus
Google: Nexus 7 / Nexus 10
HTC: One X, S, V / Sensation XE XL / EVO 4G 3D/ Radar 4G / Inspire 4G / Vivid 4G / Wildfire S / Incredible 2 S / Rezound / Desire X, C, V, HD, S, Z
Amazon: Kindle / Kindle Fire
Nokia: Lumia 920, 720, 620, 520
BlackBerry: Z10, Q10 / Curve / Storm / Tour / Style / Bold / Torch
Sony: Xperia Z / X1 / X10 / X8 / Arc / Neo / Play / Mini
Motorola: Droid Razr Maxx Bionic / Triumph / Atrix / Milestone
LG: Nexus 4, Optimus 4X, 2X, V, S, T, 3D, 7, G Pro, L9 / Motion 4G / Lucid 2 / Spectrum 2 / Touch

Positives und Negatives

+ keine Fingerabdrücke  – etwas schwerer als der Vorgänger
+ verschiedene Aufladespannungen – die Form ist geschmackssache

Ein Fazit zum Anker Astro2 2. Generation mit 9000mAh

Viel wurde bei der zweiten Generation richtig gemacht. Die Oberfläche ist deutlich besser und anwenderfreundlicher geworden. Durch die gummierte Oberfläche sieht man keine Fingerabdrücke und auch kleiner Kratzer fallen nicht so sehr auf.
Die Kapazität und Energieeffizienz ist auch deutlich verbessert worden und das umwandeln der Spannung verschlingt nicht mehr ca.30 % der Kapazität sondern nur noch 20%.

Die Verarbeitung und der extrem gute Kundenservice sprechen ebenfalls für Anker und seine tollen neuen Produkte. Wer einen kleinen Alleskönner haben will, kann sich gut und gerne den Anker Astro2 zulegen

Weitere Infos zu diesem Akku finden sie Hier*

[asa best]B00DMWV3EU[/asa]