Anker Nylon umflochtenes Micro-USB Ladekabel

Anker Nylon umflochtenes Micro-USB LadekabelHeute haben wir das Anker Nylon umflochtenes Micro-USB Ladekabel, wir haben uns für diesen Test entschieden da die Rezession zu dem Anker Nylon umflochtenes Micro-USB Ladekabel bei Amazon der unterschiedlich waren.

Zu erst ein mal zu den verschieden Versionen des Anker Nylon umflochtenes Micro-USB Ladekabel. Es gibt drei Farbvarianten, rot, schwarz und silber. Dann noch in verschiedenen längen, so dass für jeden die optimale länge dabei sein sollte. Begonnen bei 0,9m; 1,8m bis 3m Kabel stehen zur Auswahl. Die 1,8m Variante gibt es sogar auch im Doppelpack zum reduzierten Preis.

Erster Eindruck des Anker Nylon umflochtenes Micro-USB Ladekabel

Anker Nylon umflochtenes Micro-USB LadekabelDer erste Eindruck des Anker Nylon umflochtenes Micro-USB Ladekabel war äußerst positiv. Wir haben uns für die 0,9m lange Version entschieden. Das USB Ladekabel fühlt sich durch das Nylongewebe sehr hochwertig an. Durch das Nylon Geflecht ist das Ladekabel etwas steifer als normale Kunstoff Kabel, dadurch knickt es aber auch nicht so schnell ab und verursacht womöglich einen Kabelbruch. Außerdem kommt es so nicht so schnell zu einem Knoten im Kabel.  Auch die Stecker sind auf den ersten Blick ordentlich verarbeitet. Der Übergang vom Stecker zum Kabel wird durch ein Kunstoff verjüngt um Kabelbrüchen an diesem Belastungspunkt vor zu beugen. Bei original Ladekabel der Hersteller wird hier häufig gespart. So jedoch nicht bei Anker Ladekabeln.

Die USB Stecker sind mit 24K Gold überzogen um effektiv Rost und Hitze zu überstehen. Die Micro USB Stecker verfügte bei unserem test Ladekabel über zwei Federpins die den Stecker fest in der USB-Buchse halten. Dadurch lässt sich der Micro-USB Stecker einfach einstecken und rutsch nicht von alleine wieder heraus. Ebenso der USB Stecker sitzt fest im USB Netzteil. Für die Testphase verwendeten wir das

Anker 24W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie.

Technische Aspekte des Anker Nylon umflochtenes Micro-USB Ladekabel

Anker Nylon umflochtenes Micro-USB LadekabelTechnisch ist das Anker 24W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie gut aufgestellt. Es lädt schneller als Original Ladekabel der Hersteller, Anker wirbt auf Amazon mit bis zu 7% schnelleren Ladezeiten, bei unserem Test kamen wir sogar auf 8% im Vergleich zum mitgelieferten original Ladekabel. Das übertragen von Musik und Video Daten ist mit dem Anker 24W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie natürlich auch möglich. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 480mb Pro Sekunde bei USB 2.0 könnt ihr eure Daten zwischen Smartphone und Computer austauschen.

In einzigen Amazon Rezessionen wurde beschrieben das der Stecker beim Ladevorgang verschmort sind. Dies ist uns nicht widerfahren, geschweige denn das der Stecker heiß wurde. Ebenso wurde von Losen Steckern berichtet, auch dies können wir nicht bestätigen.

amazon

Fazit zum Anker Nylon umflochtenes Micro-USB Ladekabel

Zusammengefasst sind wir vom Anker 24W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie überzeugt und konnten die Negativen Rezession bei Amazon nicht bestätigen. Ein Fehler bei der Produktion der Kabel ist natürlich nicht aus zu schließen aber die Grundlegende Qualität des Anker 24W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie ist nicht zu beanstanden.

kurzer Nachtrag, ich habe das Kabel jetzt seit 6 Monaten in privater Benutzung im Auto zur Übertragung von Musik und gleichzeitigen wieder aufladen. Die Musik Qualität ist klasse und das Smartphone wird schnell aufgeladen. Bisher gibt es auch noch keine ermüdungs Spuren am Kabel oder Stecker.