Anker PowerCore 20100mAh

AnkerPowerCore20100mAh01Hier möchten wir euch wieder ein mal eine neuer Powerbank vorstellen. Dabei handelt es sich um den Anker PowerCore 20100mAh Akku. Wir testen und vergleichen mittlerweile schon mehrere Jahre Mobiles Akkus und mit der Zeit wurden die Kapazitäten größer und die Powerbanks immer kompakter. Mit dem PowerCore 20100mAh hat die Firma Anker aber wieder neue Maßstäbe gesetzt. So wohl in Sachen Kompaktheit als auch technisch.

Eine Powerbank mit ca. 20.000mAh ist nun nicht wirklich eine große Neuerung, Mitbewerber EC Technology bietet sogar 22.400mAh bei ähnlichen Maßen des mobilen Akkus. Jedoch wiegt der EC Technology Akku 463g, der Anker PowerCore hingegen nur 355g was sich auf längeren Reisen schon bemerkbar machen kann.

Erster Eindruck zum Anker PowerCore 20100mAh

Als ersten Eindruck zum Anker PowerCore kann man sagen, er sieht einen Geschwistern von Anker in Form und Farbe sehr ähnlich. Einziges Merkmal, die Oberfläche ist nicht wie sonst üblich schwarz glänzend sondern Matt. Dies wirkt zwar nicht mehr so elegant wie zu vor, jedoch stört uns dies eher weniger. Da die glänzende Oberfläche ohnehin meist durch Fingerabdrücke verschmiert war. Da ist eine matte Oberfläche schon angenehmer, zu mal die Gefahr des verkratzen jetzt nicht mehr so hoch ist.

Anker PowerCore 20100mAh im Einsatz

AnkerPowerCore20100mAh01Der Anker PowerCore 20100mAh* kommt voll aufgeladen zu euch ins Haus, so dass ihr direkt starten könnt. Dazu einfach das beigelegte Micro-USB Kabel in eine der beiden USB-Ports einstecken und mit eurem jeweiligen Gerät verbinden. Durch das betätigen des Tasters am Rande wird der Ladevorgang gestartet. Möchtet ihr nun ein Gerät aufladen, dass nicht mit einem Micro-USB Anschluss geladen werden kann. Könnt ihr auch das originale Ladekabel des Gerät verwenden. Wie beispielsweise bei Apple Produkten, die einen Lightning Anschluss haben. Mit einem Mobilen Akku können so gut wie alle Geräte aufgeladen werden, die sonst auch über einen USB Anschluss am Computer oder Notebook aufgeladen werden wie z.B. die Akkus für eine GoPro. Wenn ihr noch ein zusätzliches Ladekabel für eure Apple Geräte möchtet. Damit ihr immer eins in der Nähe des Akkus habt, können wir euch nur das Nylon umflochtene USB Kabel* von Anker empfehlen. Dies ist sehr stabil und neigt nicht so leicht zu einem Kabelbruch am Stecker wie die Hauseigenen Kabel von Apple.

Die 20100mAh Kapazität des Anker PowerCore reichen für über sieben Ladungen eines iPhone6 oder ein Galaxy S6 bis zu fünf mal. Somit ist dieser mobile Akku bestens geeignet, für eine Woche Camping ohne Stromversorgung. Mit seinen Output von bis zu 4,8A kann er jegliche Kombinationen an Geräten gleichzeitig mit voller Geschwindigkeit aufladen. Durch die IQ-Technologie von Anker werden eure Geräte immer mit der für sie optimalen Ladegeschwindigkeit aufgeladen werden. So sind eure Geräte schnellstmöglich aufgeladen, ohne Strom des mobilen Akkus zu verschwenden. Sind alle angeschlossenen Verbraucher vollständig aufgeladen, schaltet sich der Anker PowerCore automatisch ab um nicht unnötig Energie zu verbrauchen.

AnkerPowerCore20100mAh01Sollte der Strom des Akkus irgendwann doch zu neige gehen und ihr müsst ihn erneut aufladen geht das mit dem beigelegten Micro USB Kabel. Dazu einfach den Stecker in den Micro-USB Port einstecken und an einem Notebook, Computer oder Steckdosen Netzteil anschließen. Über ein Notebook oder Computer auf  zu laden ist nicht die beste Lösung. Einmal muss dazu das Notebook die ganze Zeit eingeschaltet sein und die abgegebene Leistung ist nicht die stärkste. Dazu empfehlen wir das Anker 20W 2-Port USB Ladegerät*. Dies ist ein USB Netzteil für die Steckdose mit IQ-Technologie von Anker. Dadurch wird immer der höchstmögliche Strom (max.2,4A)  an das auf zu ladende Gerät abgeben und somit die Auflagezeit so kurz wie möglich gehalten. Da der Anker PowerCore mit maximal 2A aufgeladen werden kann, ist er mit dem Anker Netzteil in der hälfte der Zeit aufgeladen als mit einem herkömmlichen 1A Netzteil.

Amazon Banner02

AnkerPowerCore20100mAh01Ein Fazit zum Anker PowerCore 20100mAh

Als Fazit zum Anker PowerCore 20100mAh* kann man nur sagen, hier hat die Firma Anker wieder ein mal einen neuen Maßstab gesetzt. In gewohnter sehr guter Verarbeitung und Qualität ihrer Produkte ein solches Kraftpaket auf den Markt zu bringen. Es ist nicht nur die Kapazität die beeindruckt, das können andere Hersteller ebenfalls. Es sind die Technischen Funktionen wie die IQ-Technologie, VortageBoost und ein Output von 4,8A die grade diese Powerbank einzigartig machen. Wer also schon den nächsten Festival Besuch oder Camping Urlaub geplant hat, ist mit dieser Powerbank bestens vorbereitet.