EasyAcc 15000mAh Solar Ladegerät Power Bank

EasyAcc 15000mAh Solar LadegerätHier möchten wir euch unsere Eindrücke über die EasyAcc 15000SP Powerbank mitteilen. Das Besondere an dieser Powerbank ist ganz offensichtlich das Solar Panel zu wieder aufladen des mobilen Akkus.  Der EasyAcc Akku wird in einem Umweltfreundlichen und platzsparenden Papkarton verpackt. Zu dem Akku und zwei Ladekabeln (20cm und 60cm) bekommt ihr auch noch einen Karabinerhacken. Dieser ist dazu gedacht die Powerbank an einem Rucksack zu befestigen, damit der mobile Akku auch bei einer Wanderung Sonnenstrahlen ausgesetzt ist.

Benutzung des EasyAcc 15000SP

Zunächst mal kommt der mobile voll aufgeladen zu euch. Durch sein eingebautes Solarpanel habt ihr zwei Möglichkeiten die Powerbank wieder auf zu laden. Einmal könnt ihr den EasyAcc Akku mit einem der Mitgelieferten USB –Kabel aufladen. Der Micro USB Eingang befindet sich auf der unteren rechten Seite. Nun die Powerbank einfach mit einem Computer verbinden oder am besten mit einem Steckdosen Adapter* direkt aufladen. Durch seinen 2A Eingang ist der mobile Akku doppelt so schnell aufgeladen wie andere Akkus mit nur 1A. Die zweite Möglichkeit die Powerbank wieder auf zu laden ist sein Solarpanel. Dies ist grade dafür gedacht wen man unterwegs ist und grade keine Stromquelle zur Hand hat. Das Solarpanel lädt die Powerbank jedoch nur mit 0,2A. Das ist natürlich erheblich weniger als wenn man den mobilen Akku über das Strom Netz aufladen würde. Bei der Größe des Solarpanel sollte man auch nicht zu viel erwarten. Bei unserem Test konnten wir auch keine erhebliche Steigerung der Ladung feststellen. Jede glich eine Steigerung von ca.25% konnten wir feststellen, sprich eine LED leuchtet mehr.

Wenn ihr jetzt eure Geräte aufladen möchtet könnt ihr dazu die zwei USB Anschlüsse an der unteren Seite benutzen. Diese sind mit einem und zwei Blitzen gekennzeichnet. Diese stehen für 1A und 2A, was zeigt wie schnell das Gerät aufgeladen wird. Ihr könnt natürlich auch zwei Smartphones oder auch andere Geräte gleichzeitig aufladen. Dann wird der Strom auf jeweils 1A aufgeteilt.  An dieser Powerbank könnt ihr alle Geräte die mit 5V aufgeladen werden anschließen.  Wie z.B. Smartphones, Tablet PCs, Bluetooth Lautsprecher & Kopfhörer.
Achtung ! NICHT kompatibel mit älteren Galaxy Tab Modellen mit 30 Pin Dock Anschluss.

Technische Daten

Eingang:
Micro USB: DC 5V 2A (max)
Solar Panel: DC 5V 0.2A (max)
Ausgang:
Port 1: DC 5V 2.1A
Port 2: DC 5V 1A 

 

Amazon Banner02

Fazit zum EasyAcc 15000 Solar Ladegerät

Kurz zusammengefasst ist der EasyAcc 15000SP ein guter Akku.  Er solide verarbeitet und wird auch einen Transport im Rucksack ohne Probleme überstehen. Das man bei dem Solarpanel nicht zu viel erwarten kann, sollte spätestens jetzt jedem Klar sein. Wer also auf der Suche nach mehr Leistung durch Solarenergie ist sollte also entweder auf den XTPower MP-S23000 zurückgreifen. Oder am besten gleich ein Solarpanel und Wasserdichte Powerbank mit 9000mAh einzeln kaufen.