EasyAcc Monster 20000mAh Power Bank

Wir haben mal wieder neues mobile Akkus* für euch getestet. Unter anderem die EasyAcc Monster 20000mAh Power Bank und hier ist der Name Monster wirklich Programm. Dazu aber später mehr.

Über die EasyAcc Monster 20000mAh Power Bank

EasyAcc Monster 20000mAh Power BankDer Akku wird wie üblich in einer für die Powerbank passenden Karton verpackt, so dass die Versand kosten möglichst gering sind und auch nicht unnötig viel Verpackungsmaterial entsteht. Vom Design her ist die EasyAcc Monster 20000mAh Powerbank wie die anderen aus der Classic Serie. Unser mobile Akku zum testen war im Schwarz/orangen Design. Wem das nicht zu sagt hat auch die Möglichkeit die Powerbank in Schwarz/grau zu bestellen. Bei mir persönlich ist allerdings die Farbe des mobilen Akkus eher zweitrangig. Zur Verarbeitung kann man wie üblich über EasyAcc nichts negatives berichten. Die Kunststoff Verkleidung des mobilen Akkus sitzt fest und hat keine scharfen Kanten aus dem Spritzguss. Ebenso sucht man vergeblich nach Kannten durch falsches zusammensetzten. Auch die USB Ports sind grade verbaut, so dass man die Stecker vernünftig Stecken kann. Auch dies ist nicht selbstverständlich wie wir in anderen Test leider feststellen mussten. Kurz um, an der Verarbeitung des EasyAcc Akkus haben wir nichts auszusetzen gefunden. Die zwei mitgelieferten Ladekabel von EasyAcc sind ziemlich dick, dadurch sind sie leider nicht so flexibel wie andere Ladekabel. Dafür neigen sie aber auch nicht so leicht zu Kabelbrüchen.

Die Anwendung des EasyAcc Monster 20000mAh Power Bank

Nun kommen wir zum Akku für unterwegs an sich und dem Stichwort Monster. Das Wort Monster steht nicht ohne Grund im Namen. Die 20000mAh Kapazität können andere Hersteller zwar ebenfalls anbieten, jedoch gibt es bis her keine andere Powerbank die über einen 4A Eingang und 4,8A Ausgang verfügt. Das ist wirklich der Wahnsinn. Die meisten mobilen Akkus mit einer Kapazität von rund 2000mah haben 2A, jedoch hier mit 4A ladet ihr die Powerbank doppelt so schnell wie vergleichbare Akkus mit nur 2A. Grade bei einer Kapazität von 2000mAh ist das eine riesige Zeit Ersparnis. Um diese 4A Eingangs Leistung um zu setzten wurde die EasyAcc Powerbank mit zwei Micro USB Eingängen versehen. Die 4,8A Ausgangsleistung verteilen sich über die vier USB Ausgänge. Je nach dem wie viele Geräte ihr grade an der Powerbank angeschlossen habt teilt sich die Leistung auf. Durch die EasyAcc Smart Technologie gibt der mobile Akku nur so viel Strom an euer Gerät ab wie es auch maximal aufnehmen kann. So wird euer Handy schnellstmöglich aufgeladen und der Akku des Handy wird nicht überstrapaziert. Demnach ist es auch egal in welchen der vier USB Ports ihr euer Gerät anschließt. Ist der Akku von eurem Handy oder Tablet aufgeladen schaltet sich der EasyAcc Monster 20000mAh Power Bank automatisch ab.

amazon

Fazit zur EasyAcc Monster 20000mAh Power Bank

Alles in Allem hat uns der EasyAcc Monster 20000mAh * Power Bank absolut überzeugt. Bisher war der 22400mAh Akku von Ec-Technology unser Favorit. Dieser wurde nun allerdings durch die EasyAcc Monster 20000mAh Power Bank abgelöst. Die 4A Eingangsleistung sind einfach der Wahnsinn. Dazu noch die gewohnte sehr gute Qualität der EasyAcc Akkus macht das gesamt Paket einfach perfekt.