EasyAcc PB8200M mit 8200 mAh – Test

Hier haben wir den EasyAcc PB8200M* mit 8200mAh für euch getestet. Der mobile Akku EasyAcc PB8200M Powerbankkommt sicher verpackt zu euch. Auf der Rückseite findet ihr schon eine kurze Beschreibung und einige Beispiel-Geräte die ihr mit dem EasyAcc PB8200M aufladen könnt. Eine ausführliche Bedienungsanleitung auf Deutsch und Englisch liegt der Powerbank bei. Das Auspacken geht einfach und der externe Akku ist bereits aufgeladen, sodass ihr gleich loslegen könnt. Mit der Powerbank werden noch zwei USB auf micro-USB Kabel mitgegeben. Ein 20cm und ein 60cm langes Kabel, damit könnt ihr entweder den PB8200M mit 8200 mAh aufladen oder auch ein Gerät von euch mit Strom aus dem mobilen Akku versorgen.

Design

Es kann jedes Gerät mit dem EasyAcc PB8200M* aufgeladen werden, dass über ein USB-Kabel mit Strom versorgt wird. Der EasyAcc Akku selbst hat eine sehr gute Größe (126 x 62.8 x 14.8 mm) für die Kapazität von 8200mAh die er mitbringt. Die Größe ist gut geignet für die Hosen oder Jackentasche. Zudem ist das Gewicht von rund 200g für diesen mobilen Akku akzeptabel, da er komplett aus Aluminium ist. Einen ganz neuen Schritt machte EasyAcc mit dem Design des PB8200M. Das graue Aluminium-Gehäuse lässt die Powerbank  sehr wertig wirken, und zudem ist er noch sehr Stabil. Ein derartiges Design gibt es bisher bei keinem anderen EasyAcc Akku gesehen. Die Verarbeitung des mobilen Akkus ist wie gewohnt von EasyAcc sehr hochwertig, scharfe Kanten oder Beschädigungen in der Oberfläche sucht man vergeblich.

Anwendung

Den jeweiligen Ladestatus des EasyAcc Akkus* erkennt man an vier LED leuchten an der unteren Seite, direkt daneben ist auch der Knopf zum einschalten der Powerbank . Ein Ausschalten des mobilen Akkus ist nicht nötig, da er sich automatisch abschaltet, sobald kein Gerät mehr angeschlossen ist. Aufgeladen wird der externe Akku über den Micro USB Eingang mit 2A. Man muss nicht zwangsläufig die Powerbank mit 2A aufladen, jedoch wird es empfohlen da man den externen Akku so in rund 4,10 Stunden voll aufgeladen hat. Das ist im Vergleich zum aufladen mit nur 1A die Hälfte der Zeit. Der EasyAcc PB8200M läd eure Geräte mit 2,1A und 5V.

Amazon Banner02

Technische Daten

Kapazität 8200mAh
Batterietyp Li-polymer Zellen
Eingang DC 5V 2.0A (max)
Ausgang DC 5V 2.1A (max)
Größe 126×62,8×14,8mm
Gewicht 204g

Ebay_Banner

Fazit zum EasyAcc PB8200M

Der EasyAcc PB8200M ist für alle das richtige die Ihr Smarphone öfter aufladen wollen und auch mal ein Tablet mit Strom versorgen möchten. Dazu wirkt der mobile Akku sehr hochwertig und überzeugt durch seine Kapazität und die Größe. Durch seinen 2A Eingang ist er schnell wieder einsatzbereit um meine Geräte mit Strom zu verzogen. Von den diversen mobilen Akkus ist dies mein neuer Liebling und Täglicher Begleiter.