Easyacc PowerBank Transformer – 9000 mAh

 EasyAcc PowerBank mit dem Design von Transformers „Bumblebee“ und 9000 mAh

Der Transformer 9000 ist mal etwas ganz neues. Nicht etwa wegen der Kapazität, sondern weil so viel Wert auf das strenge Design gelegt wurde. Der Transformer 9000 stammt wie der Name schon sagt aus dem Film Transformer und soll Bumblebee darstellen.

Die gelbe Verkleidung ist aus Metall wo durch der Akku sehr robust wirkt. Die gelbe Lackierung ist für einen mobilen Akku ganz gut gelungen.  Die obere Fläche ist aus schwarzem Kunststoff mit einer Struktur. Das dunkle Glas in der Mitte des Akkus soll die Augen darstellen. Der Mund ist auch gleichzeitig die Anzeige für den Ladestatus. Je nachdem wie voll der der externe Akku noch ist, leuchtet der Mund in verschiedenen Farben. Die kräftige Farbe kann natürlich dabei helfen den mobilen Akku wieder zu finden. Ob ein Akku jetzt so ein Design brauch oder einfach Schwarz ausreicht muss jeder selber für sich wissen. Ich finde die Idee von EasyAcc etwas Neues aus zu probieren gut, jedoch würde es meine Kaufentscheidung nicht beeinflussen.

Die Anwendung

Benutzt wird der externe Akku schließlich wie jeder andere auch. Aufgeladen wird er über einen Micro-USB Eingang mit (5V 2,0A) bei 9000mah dauert es natürlich eine Weile bis der mobile Akku aufgeladen ist. Dafür hat man aber auch länger freunde mit ihm. Man kann seine Geräte wie Smartphone oder Tablet auch gleichzeitig mit Strom versorgen. Die zwei USB Ausgänge laden mit 5V 1,0A &2,1A. Die eingebaute Taschenlampe kann dabei helfen etwas im dunklen Rucksack oder in den untiefen der Handtasche etwas zu finden. Bei einem nächtlichen Spaziergang leuchtet die Lampe ungefähr 1-2m. Zusammen mit dem mobilen Ladegerät werden zwei Micro-USB/USB Kabel geliefert. Ein 20cm und ein 60cm langes Kabel, die man zum aufladen des externen Akkus benutzen kann. Wenn ihr ein Gerät mit einem anderen Anschluss als Micro-USB aufladen möchtet könnt ihr auf das original Ladekabel zurückgreifen.

Technische Daten

Kapazität: 9000mAh / 33.3 Wh
Battery Typ: Lithium-Ion Zellen
Eingang: DC 5V 2.0A (max)
Ausgang: DC 5V 1.0A & DC 5V 2.1A
Größe: 105 x 63 x 24 mm
Gewicht: 197 g

Amazon Banner02

Lieferumfang

1 x EasyAcc® Powerbank Transformer 9000
1 x Mikro USB Ladekabel (20 CM)
1 x Mikro USB Ladekabel (60 CM)
1 x Benutzerhandbuch

Fazit

Ich finde die Qualität des Akkus ausgesprochen gut und auch das Design gefällt mir. Jedoch lege ich mehr wert auf die Leistung anstatt auf das Aussehen. Da der U-Bright 9000mah aber vom Preis keinen großen Unterschied macht bleibt es sich gleich für welchen man sich entscheidet.

[asa best]B00H94DOTE[/asa]