KWmobile 11000mAh

Hier haben wir für euch die Powerbank von KWmobile mit 11000mAh getestet.

 

Kwmobile1100KWmobile* ist ein kleines Start Up Unternehmen aus Berlin für das wir ihren mobilen Akku testen durften. Und man merkte gleich beim Auspacken das es sich hier um ein qualitativ hochwertiges Produkt handelt. Die Verpackung ist schlicht und sehr übersichtlich gestaltet. Der externe Akku ist gut verpackt so dass er vor Beschädigungen beim Transport gut geschützt ist. Die Powerbank wird mit einem USB-Kabel zum Aufladen des mobilen Akkus geliefert. Hat man den die Powerbank erst einmal in der Hand merkt man sofort die saubere Verarbeitung. Die Teile sind alle fest verbaut und scharfe Kanten oder ein Grad waren nicht zu finden. Die Ober und Unterseite sind aus glänzendem Kunststoff, wobei auf der Rückseite der Output Leistung steht. Output Leistung ist die die Stromstärke mit der die Powerbank ihr jeweiliges Gerät wie Smartphone oder Tablet auflädt. Die Kanten sind aus matt gummiertem Kunststoff, was den mobilen Akku sehr griffig macht. Dort ist auch der Taster zum Einschalten der Powerbank, direkt daneben sind vier blaue LED Leuchtanzeigen die den Ladestatus des externen Akkus anzeigen. An der unteren Seite sind die zwei USB Ausgänge, wo man sein Smartphone oder auch andere Geräte aufladen kann. Durch die beiden USB Anschlüsse könnt ihr zwei Geräte gleichzeitig an die Powerbank anschließen.

Anwendung der KWmobile 11000mAh Powerbank

Der mobile Akku von KWmobile kommt zwar aufgeladen zu euch, jedoch wenn ihr die Powerbank wieder einmal aufladen müsst geht das so. Ihr steckt das mitgelieferte USB Kabel mit dem Micro USB Stecker in den passenden Anschluss an der Seite der Powerbank. Dieser befindet sich auf der langen Seite direkt neben dem Einschalter und den vier blauen Leuchten. Aufgeladen wird die Powerbank mit 5V und 1A. Der große USB Stecker kann entweder direkt an einem Computer bzw. Notebook angeschlossen werden. Oder ihr benutzt ein Netzteil für die Steckdose an das ihr die Powerbank direkt anschließen könnt, dieses Verfahren lädt eure Powerbank erheblich schneller als ein Notebook. Durch einen eingebauten Überladeschutz in der Powerbank wird wie der Name schon sagt ein überladen des mobilen Akkus verhindert. Das verlängert die Lebensdauer der KWmobile 11000mAh Powerbank erheblich.

Sind die 11000mAh der KWmobile Powerbank erst einmal aufgeladen könnt ihr damit eure Smartphones aufladen. Die 11000mAh reich bei einem IPhone 5S für bis zu 6 komplette Ladungen. Oder für mindestens eine Ladung eines Tablet. Durch seine zwei USB Ausgänge könnt ihr zwei Geräte gleichzeitig anschließen und aufladen. Dabei haben die beiden Ausgänge oder auch Outputs genannt verschiedene Stromstärken. Der erste Ausgang bietet 1A und der zweite 2,1A je höher die Ampere Zahl desto schneller ist euer Smartphone wieder Einsatzbereit. Wir empfehlen den starken Ausgang mit 2,1A für Tablets zu benutzen und den kleineren mit 1A für Smartphones oder Geräte mit kleineren Akkus. Sobald ein Gerät das mit dem mobilen Akku aufgeladen wird voll ist, schaltet sich die Powerbank automatisch ab um ein Überladen zu verhindern. Diese Funktion schützt euer Smartphone und spart den Strom in der Powerbank. Damit ihr euch nicht merken müsst welcher USB Anschluss wie viel Leistung bringt, sind die Werte daneben gedruckt.

kwmobile 11000mAh PowerbankKennzahlen des KWmobile 11000mAh

Kapazität 11000mAh
Input (Eingang) 5V1A
Output1 (Ausgang) 5V1A
Output2 (Ausgang) 5V2,1A
Gewicht 18,4 x 9,2 x 2,8 cm
Maße 322g

 Wo kann man den KWmobile 11000mAh einsetzen

Einen mobilen Akku wie die KWmobile 11000mAh* Powerbank könnt ihr überall mit hinnehmen, egal ob mit zum Camping im Zelt oder einfach im Urlaub auf der Liege wenn der Akku des ebook reader wieder einmal zu Neige geht. Aufladen könnt ihr mit dem KWmobile alle Geräte die mit 5V geladen werden. Dazu gehören außer Smartphone und Tablet auch noch Bluetooth Lautsprecher, PSP und die GoPro Action Kamera. Zum Lieferumfang gehört die KWmobile 11000mAh Powerbank ein USB Kabel und eine ausführliche Bedienungsanleitung auf Deutsch und Englisch. Achtung! Ein Adapter für Apple Gerät ist nicht dabei, was aber nicht weiter schlimm ist da man hier einfach die Original Ladekabel an die Powerbank anschließen kann.

Positives und Negatives über die KWmobile 11000mAh Powerbank

+  Das Preis zu Kapazitäts Verhältniss ist sehr gut

+ Sehr gute Verarbeiteung

+ Zwei USB Ausgänge mit verschiedenen Stromstärken

– Der glänzende Klavierlack ist anfällig für Fingerabdrücke

 Ein Fazit zum KWmobile 11000mAh

Die KWmobile 11000mAh Powerbank ist von der Qualität und Leistung für diesen Preis unschlagbar. Zusätzlich gibt es noch die zwei verschieden Starken Ausgänge um zwei Geräte gleichzeitig auf zu laden. Von der Größe ist der mobile Akku zwar nicht mehr optimal für die Hosentasche aber das ist bei dieser Kapazität auch nicht zu erwarten. Dafür gibt es dann kleinere Powerbanks mit weniger Leistung die dann nur für eine bis zwei Ladungen reicht.