Lumsing® Glory Series P1 Plus 15000mAh PowerPack

Hier haben wir für euch das Lumsing® Glory Series P1 Plus 15000mAh PowerPack* getestet. Es ist der erste mobile Akku der Firma Lumsing den wie getestet haben. Somit waren wir noch gespannter was uns hier erwartet.

der erste Eindruck zum Lumsing® Glory Series P1 Plus 15000mAh PowerPack

Lumsing® Glory Series P1 Plus 15000mAh PowerPackMan muss sagen unsere Erwartungen an eine Powerbank sind durch die Qualität von EasyAcc und Anker Akkus schon ausgesprochen hoch. Dennoch hier wurden wir nicht enttäuscht. Das Kunststoffgehäuse ist ordentlich und fest verarbeitet. Die Akku Zellen sitzen fest im Gehäuse, so dass es nicht Hohl anhört oder gar anfühlt. Die Ecken und Kannten des Gehäuse passen gut zusammen, so dass auch keine größeren Spalte entstehen. Kleines Manko, leider ist ein USB Anschluss nicht ganz grade verbaut. Der USB Stecker lässt sich zwar trotzdem einstecken, jedoch sieht man das der Anschluss schief verbaut wurde. Das mitgelieferte Ladekabel ist in Ordnung. Es erfüllt seinen Zweck, jedoch würde ich es nicht zur Oberklasse der Ladekabel zählen. Es sind noch  kannten von der Herstellung zu erkennen und auch Allgemein fühlt es sich nicht besonders Hochwertig an. Das können andere Hersteller besser. Die Kapazität von 15000mAh ist gut und bringt den Handy Akku ein paar Tage über die Runden. Dank der drei USB Ausgänge könnt ihr drei verschiedene Geräte Gleichzeitig aufladen. Mit 15000mAh könnt ihr beispielsweise ein Apple iPhone 6 mehr als fünf mal wieder aufladen. Ein Samsung S6 bis zu vier mal oder gar ein iPad mini mehr als ein mal komplett.

Anwendung des Lumsing® Glory Series P1 Plus 15000mAh PowerPack

Die Benutzung des Lumsing® Glory Series P1 Plus 15000mAh PowerPack ist denkbar einfach. Es verfügt über keinerlei besondere Funktionen auf die man achten muss. Zum Aufladen einfach das mitgelieferte Kabel in den Micro USB Eingang einstecken und der Ladevorgang beginnt automatisch. Natürlich könnt ihr den Akku auch am Computer laden, wir empfehlen es jedoch grundsätzlich mobile Akkus mit einem Netzteil* für die Steckdose auf zu laden. Das ist nicht nur effizienter, sondern geht auch schneller. Die eingebaute LED leuchte könnte ihr durch ein doppelklick auf den Taster am Rand des Lumsing® Glory Series P1 Plus 15000mAh PowerPack

einschalten. Durch einmaliges betätigen des Tasters wird der Ladestatus der Powerbank auf den vier blauen LED´s angezeigt. Um mit der vollen Powerbank nun eure Smartphones oder andere Geräte auf zu laden steckt ihr sie einfach mit einem passenden Ladekabel in die großen USB Ausgänge. Das Lumsing® Glory Series P1 Plus 15000mAh PowerPack hat drei USB Ausgänge an der Zahl. In Summe bietet es 3,2A Strom für euer Smartphone oder ähnliches. Alle drei Ausgänge verfügen über die  Starttechnologie. Das heißt der mobile Akku lädt eure Geräte mit der optimalen Stromstärke, so dass sie schnellst möglich wieder Einsatz bereit ist. Allerdings nur mit max. 3,2A Sprich um so mehr ihr anschließt, desto weniger Strom bekommen eure einzelnen Verbraucher.

amazon

Fazit zum Lumsing® Glory Series P1 Plus 15000mAh PowerPack

Alles in allem ist das Lumsing® Glory Series P1 Plus 15000mAh PowerPack* ein solides Gerät. Es hält was es verspricht. Wir waren stets zufrieden mit der Powerbank. Wem der mobile Akku in weiß/orange nicht gefällt, hat auch die Möglichkeit eine schwarz/orange Variante zu bestellen. Dank der internen Doppelschichtstruktur des Gehäuses hat der externe Akku auch einen Sturz während unseres Test überlebt.