Powerbank RAVPower 10050mAh

Hier haben wir den aktuellen Outdoor Akku von der Firma RavPower für euch getestet. Die Powerbank RAVPower 10050mAh ist speziell für den Einsatz im Freien gedacht. Spezial für Wandertouren, Camping oder andere Aktivitäten im Freien wo bei der mobile Akku schon mal feucht oder sogar nass werden könnte.

Über die Powerbank RAVPower 10050mAh

Powerbank RAVPower 10050mAhDie Powerbank RAVPower 10050mAh kommt in einem kleinen weißen Karton mit reichlich Zugehör zu euch. Zu dem mobilen Akku kommen noch zwei Ladekabel, ein langes und ein kurzes.  Beide Ladekabel sind Flachkabel, einen besonderes Grund dafür ist uns allerdings nicht ersichtlich. Zusätzlich gibt es ein Karabiner Hacken mit Kompass und einer Rucksack Lasche. So könnt ihr den mobilen Akku außerhalb an eurem Rucksack einklinken, so dass er im Rucksack keinen Platz wegnimmt. Dadurch das der Akku Wasserdicht, Staubdicht und erschütterungsbeständig ist kann ihm der Transport außerhalb des Rucksacks nichts anhaben.  Mit seinen 260g und einer Kapazität von 10050mAh ist der Akku auch nicht zu schwer für unterwegs.

Der Akku  ist der auf oder und Unterseite durch schwarzes Kunstoff verkleidet. Die Kanten wurden mit Gummi ummantelt um die Powerbank vor Stürzen zu schützen. Die Verarbeitung ist ausgesprochen gut. Bei unserem Testprodukt waren keine überstehenden Kannten oder andere Aspekte die auf eine schlechte Qualität hinweisen zu finden. Die Kabel wirken dadurch, dass sie Flach sind etwas instabil. Das wirkt sich jedoch nicht negativ auf die Lebensdauer der Ladekabel aus. Das einzige Manko was uns aufgefallen ist, war die Lasche. Die die USB Abschlüsse versiegelt. diese ist aus Gummi und relativ dünn. Durch mehrfaches auf und zu machen könnte sich dies als Sollbruchstelle herausstellen. Ansonsten sind wir mit der Qualität der Powerbank RAVPower 10050mAh äußerst zufrieden.

Die Anwendung der Powerbank RAVPower 10050mAh

Auf der Unterseite der Powerbank sind die USB Ein und Ausgänge. Ein Micro USB-Eingang und zwei USB Ausgänge mit 2,4A und 1A laden eurer smartphone andere Geräte im Handumdrehen. Durch die iSmartTechnologie erkennt der Akku wie viel ein Gerät z.B. euer Smartphone maximal an Strom aufnehmen kann. Genau diese Menge gibt er dann auch ab, so wird euer Handy schnellstmöglich wieder aufgeladen und der Akku dabei nicht überstrapaziert. Mit dem 2A Eingang ladet ihr die Powerbank doppelt so schnell wieder auf als herkömmliche Akkus mit nur 1A. Zum aufladen eurer Powerbank empfehlen wir immer ein Steckdosen Netzteil.  So ein Netzteil lädt den mobilen Akku bedeutend schneller als wenn man ihn über das Notebook aufladen würde. Das Anker 24W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie z.B. verfügt ebenfalls über die iSmartTechnologie wie sie bei RavPower genannt wird. So dass euer mobiler Akku hier auch auf jeden Fall mit den 2A aufgeladen wird. Mit den gewaltigen 10050mAh könnt ihr ein IPhone6s sogar mehr als 3 mal aufladen.

amazon

 

Wir haben die Powerbank RAVPower 10050mAh sowohl auf ihre Leistung als auch auf die Benutzung im Freien getestet. Bei beiden Test war nichts negatives auffällig wir haben eine Fahrradtour im Regen gemacht wobei der Akku am Rucksack befestigt war. Durch seine Abdichtung der USB Ein/Ausgänge war die Ports alle durchweg trocken. Man kann also ohne Bedenken ein Gerät dort anschließen. Auch die ständige Bewegung machte dem mobilen Akku nichts.

Ein Fazit zur Powerbank RAVPower 10050mAh

Wir von mobiler-akku.de sind äußerst zufrieden mit diesem Akku. Er hat eine ausreichende Kapazität für einen Outdoor Trip auch über mehrere Tage. An der Verarbeitung des Produkt gibt es nichts großartiges aus zu setzten. Zudem wird die Powerbank RAVPower 10050mAh noch mit etwas Zubehör geliefert was auch nicht jeder Hersteller bietet.