Powerbank RAVPower 20100mAh USB Type-C

Wir haben für euch die Powerbank RAVPower 20100mAh USB Type-C für euch mal genauer unter die Lupe genommen und für euch getestet.

Über die Powerbank RAVPower 20100mAh USB Type-C

Powerbank RAVPower 20100mAh USB Type-CDie Powerbank RAVPower 20100mAh* kommt in einem passenden Karton so das ihr nicht unnötig viel Verpackungsmaterial habt. Dennoch ist der mobile Akku sicher verpackt, so dass er nicht beschädigt wird. Zu dem Akku bekommt ihr noch eine passende Netztasche für eure Powerbank sowie zwei Ladekabel USB auf micro USB. Die Verarbeitung der Powerbank RAVPower 20100mAh USB Type-C ist wirklich ausgesprochen gut. Die Akku Zellen sind fest in dem Kunststoffgehäuse verbaut. Das Gehäuse hat eine Kratzfeste Oberfläche, so dass ihr den mobilen Akku auch mal ohne die Tasche in einem Rucksack oder ähnlichen transportieren könnt. Ansonsten sind alle Komponenten sauber verarbeitet und verbaut. Die USB Stecker lassen sich leicht ein und Ausstecken. Der Taster zum Einschalten hat einen angenehmen Druckpunkt und sitzt dennoch fest. Das Gehäuse der Powerbank RAVPower 20100mAh USB Type-C ist gut zusammengesetzt, die Spaltmaße sind Stimmig und es stehen auch keine Kanten über.

Die Powerbank RAVPower 20100mAh USB Type-C ist einer der ersten mobilen Akkus mit der Qualcomm Quick Charge 2.0 Technologie. Durch die Quick Charge Funktion werden die Geräte bis zu 75% schneller aufgeladen als andere mobile Akkus. Jedoch nur Geräte die Ebenfalls über die Quick Charge Funktion verfügen. Alle anderen Geräte werden ganz normal mit eine Stromstärke bis zu 2,4A geladen.

Die Anwendung der Powerbank RAVPower 20100mAh USB Type-C

Powerbank RAVPower 20100mAh USB Type-CDie Powerbank RAVPower 20100mAh USB Type-C kann auch Selber mit der Quick Charge Funktion aufgeladen werden. Dazu benötigt man allerdings auch ein Quick Charge Netzteil was ihr Hier* finden könnt. Mit der Quick Charge Funktion ist die Powerbank RAVPower 20100mAh USB Type-C in nur 2,5 Stunden wieder voll aufgeladen. Das ist absoluter Rekord bei einer Kapazität von 20100mAh. Das geht nur auf Grund der verschiedenen Spannungen von 5V/9V und 12V. Der USB Typ C verfügt über einen 3A Ein/Ausgang. Zu guter letzte hat der mobile Akku noch einen normalen USB Ausgang der eurer Smartphone ebenfalls mit der ISmart-Technologie und max. 2,4A auflädt. ISmart-Technologie heißt das die Powerbank zu viel Strom wie euer Gerät aufnehmen kann auch liefert, maximal 2,4A. Dadurch werden eure Geräte wie Smartphones oder Tablet schnellst möglich aufgeladen, ohne das der Akku überlastet wird. Zu dem Verfügt die Powerbank RAVPower 20100mAh USB Type-C über einen Kurzschlussschutz.  Das heißt er stoppt den Ladevorgang automatisch bei einem Kurzschluss oder bevor Überladung droht. So sind eure Teuren Geräte maximal vor eventuellen Schäden geschützt.

Mit den 20100mAh könnt ihr ein Phone6s bis zu 7 mal aufladen und ein Galaxy S6 über 5mal. Um die Quick Charge 2.0 Funktion nutzten zu können, muss euer Gerät auch Quick Charge 2.0 Fähig sein. Bisher unterstützen folgende Geräte erst diese Funktion.

Samsung GS5 (Japan); GS6; GS6 Edge; Note 4; Note Edge

Motorola New X ; New Droid

HTC One (M8); Butterfly 2; One (M9)

Sony Xperia Z2 (Japan); Z2 Tablet (Japan); Z3; Z3 Tablet; Z4; Z4 Tablet; Z3+

Asus Transformer T100; Zenfone 2

Google Nexus 6

LG E G2 Flex; G

Unterstützt euer Hand bereits Quick Charge 3.0 könnt ihr es trotzdem mit dem Quick Charge 2.0 Anschluss der Powerbank RAVPower 20100mAh aufladen.

amazon

Ein Fazit zur Powerbank RAVPower 20100mAh USB Type-C

Wir sind sehr zufrieden mit der Powerbank RAVPower 20100mAh USB Type-C*. Sie bietet viele Neuheiten um noch schneller Ladevorgänge zu unterstützen. Mit der Kapazität von 20100mAh kommt man auch ausreichend hin. Dazu ist das Produkt wirklich gut verarbeitet und verspricht eine Lange Lebensdauer. Sollte es doch mal zu einem Problem kommen, kann man sich ohne bedenken an den Support wenden und man erfährt schnelle Abhilfe.