AUKEY Wireless Ladegerät Qi

Wir präsentieren euch das AUKEY Wireless Ladegerät Qi. Ein echter Hingucker mit 3 Spulen, was das bedeutet gibt es weiter unten zu lesen.

AUKEY Wireless Ladegerät QiEs ist soweit und das zweie Qi Ladegerät wird von uns getestet. Dieses mal eine etwas neuere Generation von Ladegeräten mit der Spulentechnik (QI). Denn hier sind ganze 3 Spulen verbaut, die das Smartphone deutlich schneller beladen können. Vorab es gibt viel positives, aber auch ein paar negativ Punkte. Auf diese gehen wir jetzt ein.

Vorab aber der Hinweis, es muss ein Wand-Ladegerät dazugekauft werden.

Verarbeitung und erster Eindruck:

Die Verpackungen der Hersteller ähneln sich immer mehr und auch Aukey hat nun eine schicke Papverpackung im Sortiment. Einfach zu öffnen und alles liegt geordnet an seinem Platz.

AUKEY Wireless Ladegerät Qi 3Im Lieferumfang befinden sich:

 

Das bedeutet ihr müsst euch ein Netzstecker / Wand-Ladegerät noch dazu kaufen. Diese gibt es aber schon für ein paar Euro und bitte achtet auf den max. Amper Ausgang. Denn wenn ihr ein altes oder „schlechtes“ Ladegerät dafür verwendet, kann euer Smartphone auf dem AUKEY Wireless Ladegerät Qi auch nur langsam laden.

Das Aussehen spielt Aukey wirklich in die Karten. Endlich kein hässliches plattes Design mehr. Es sieht edel aus und ist von der Verarbeitung absolut in Ordnung.

Funktionen:

AUKEY Wireless Ladegerät Qi 2Wie alle QI Ladegeräte kann auch dies ganz einfach benutzt werden. Wenn ihr das mitgelieferte USB-Kabel mit Strom versorg habt, einfach ein Smartphone mit QI Ladetechnik drauf legen und schon beginnt der Spaß.

Angepriesen wird er mit der Kompatibilität von: Samsung Galaxy S7/ S6 Edge, Nexus 5/ 6/ 7, und andere Qi fähige Geräte. Daraus deuten wir einfach eine Kompatibilität mit allen verfügbaren Qi-Ladegeräten. Dafür aber eine gewähr.

In etwa zwei Stunden ist das Smartphone damit dann voll geladen und das ist für diese Technik ein echter Meilenstein. Oft haben sich Kunden beschwert, dass das laden die ganze Nacht dauert, Aukey umgeht dies mit den 3 Spulen im inneren und gibt somit richtig Power an das Smartphone weiter.

amazon

Einige Kunden haben aber angemerkt, dass die Spulen leise zuhören sind bei der Arbeit. Diese Diskussion können wir nur aus der Ferne beurteilen, da unser Produkt nicht zu hören war. Eventuell hat ein User auch ein Montagsgerät abbekommen.

Außerdem wurde über die LED´s schon viel geschrieben. Es leuchtet dauerhaft eine LED, wenn das AUKEY Wireless Ladegerät Qi mit Strom versorgt wird und zusätzlich noch eine, wenn ein Smartphone geladen wird. Viele User Stört diese kleine LED, aber das ist komplett Empfindungssache. Jeder kann Licht beim Schlafen anders ab und wir finden es nicht störend. Es signalisiert eher gut, wann ein Gerät beladen wird und wann nicht.

Fazit zum AUKEY Wireless Ladegerät Qi:

AUKEY Wireless Ladegerät Qi 4Vollkommen zufrieden ist man als Käufer nur, wenn einen die LED´s nicht stören, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass das Qi-Ladegerät seinen Platz meist im Schlafzimmer hat.

Die Ladegeschwindigkeit ist der größte plus Punkt und wird Aukey einen Erfolg* mit diesem Gerät garantieren. Ansonsten spricht das Design eine ganz eigene und neue Sprache. Leicht und clean wirkt das Gehäuse und passt sich so super jedem Raum in der Wohnung oder im Haus an.

Wir finden das AUKEY Wireless Ladegerät Qi einfach klasse.