RAVPower 22000mAh Powerbank

Wir haben mal wieder einen eine neuer Powerbank für euch auf Herz und Nieren getestet. Da jetzt im Sommer wieder die Zeit der Festivals ist haben wir den mobilen Akku gleich mal einen richtigen Härte Test unterzogen. Die Wahl viel dieses mal auf die RAV Power 22000mAh* Powerbank. Grund dafür waren die 22000mAh und der 2A Eingang zum schnellen aufladen.

Der erste Eindruck ist wie von RAV Power gewohnt sehr positiv. Der mobile Akku kommt sicher verpackt in einem kleinen Karton mit seinen Zubehör Kabeln. In der Verpackung sind Powerbank und Zubehör noch einmal extra verpackt, um Kratzer am mobilen Akku zu vermeiden. An der Powerbank selbst gibt es nicht aus zu setzten. Sauber verarbeitet  und ohne Beschädigungen. Das Gehäuse besteht aus einem Feuerfesten Kunststoff welcher aus in Oberklasse Fahrzeugen verbaut wird. Die USB Ports sind ordentlich verbaut und USB-Kabel lassen sich spielend ein und ausstecken. Der Taster zum Einschalten lässt sich leicht drücken und hat einen angenehmen Druckpunkt. Die mitgelieferten Kabel zeigen ebenfalls die Anzeichen einer guten Qualität. Keinen Spritzgrad am Stecker und auch der USB Anschluss sitzt fest im Stecker. Nach unserem eher kurzen Test kann man zwar noch nicht richtig Urteilen, aber vom Gefühl der Verarbeitung wird es hier nicht zu einem Kabelbruch kommen.

Zur Anwendung der Powerbank

Aufgeladen wird der externe Akku über den Micro-USB Eingang an der Seite. Die RAV Power 22000mAh Powerbank wird über einen 2,4A Eingang aufgeladen. Das ist doppelt so schnell wie herkömmliche Powerbanks mit nur 1A Eingang. Dies macht sich grade bei einem Mobilen Akku von einer Kapazität über 20000mAh bezahlt. Somit ist der RAV Power in ca. 11 Stunden voll aufgeladen. Voraussetzung dafür ist allerdings ein Ladekabel und Netzteil das auch 5V 2,4A liefert. Wie z.B das RAVPower USB Ladegerät 2-Port 24W 4,8A*

Grade für Spontane Camping Ausflüge ist die halbe auflade Zeit bei einer Powerbank ein großer Vorteil. Ist der RAV Power 22000mAh mobile Akku aufgeladen kann man bis zu drei Geräte gleichzeitig damit aufladen. Grade bei unserem Festival war die Powerbank sehr beliebt bei unseren Freunden. Wir haben 3 iPhone 6S  drei mal wieder aufgeladen mit den 22000mAh, so mit konnten wir drei Smartphones ein Wochenende am „Leben“ halten. Die drei USB Ausgänge an der Unterseite verfügen über die ISmart 2.0 Technologie. Was bedeutet, die Powerbank regelt den optimalen Ausgangs Strom und Spannung für das Gerät was ihr aufladen möchtet. So wird keine Kapazität verschwendet und eure Verbraucher sind schnellstmöglich aufgeladen und wieder einsatzbereit. Insgesamt liefern die drei USB-Ausgänge  5,8A bei 5V, wobei jeder einzelne maximal 2,4A ausgibt. Durch diese 2,4A Ausgangstram könnt ihr sogar den Akku Stand eures Smartphones steigern während ihr es weiterhin benutzt.  Die vier leuchten auf der Oberseite zeigen euch den jeweiligen Ladestatus des RAVPower 22000mAh, wobei jede Leuchte für 25% steht.

amazon

Fazit zum RAVPower 22000mAh

Als Fazit zum RAV Power 22000mAh* kann man nur sagen das man mit dieser Powerbank nichts falsch macht. Man bekommt einen mobilen Akku mit guten Leistungen von guter Qualität so dass man lange Freude an dem mobilen Akku hat. Sollte doch einmal Probleme aufkommen bietet RAVPower eine Lebenslange Garantie wenn man sich bei RAVPower registriert. Grade auf dem Festival erfand der RAVPower 22000mAh großer Beliebtheit. Obwohl es das Wochenende auf Grund von starken Unwettern Feucht fröhlich herging hast die Powerbank keine Probleme oder Aussetzer.