TOPLUS 2m Nylon Lightning USB Kabel

TOPLUS 2m Nylon Lightning USB KabelHeute im Test das TOPLUS 2m Nylon Lightning USB Kabel, mal ein etwas längeres Ladekabel als sonst. Die meisten Ladekabel sind zwischen 40 bis 60cm lang. So manch einer möchte aber sein iPhone oder iPad aufladen und es noch Gleichzeitig bedienen. Zum Beispiel weil man grade auf dem Sofa liegt und Ebook liest. Dafür ist ein 60cm natürlich viel zu kurz. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man lädt das iPad mit einer Powerbank, diese müsste dann aber schon etwas größer sein um ein iPad auf zu laden. Oder die zweite Möglichkeit wäre ein Ladekabel das von der Steckdose bin aufs Sofa bzw. Bett reicht.

Verarbeitung des TOPLUS 2m Nylon Lightning USB Kabel

Dafür haben wir das TOPLUS 2m Nylon Lightning USB Kabelgetestet. TOPLUS 2m Nylon Lightning USB KabelDies gibt es jeweils in einer 2m oder 3m Variante. Es ist aus einem Verbund aus Nylon und Aluminium hergestellt. Dadurch soll es eine Lebensdauer von mehr als 4000 Biegungen haben. Was wir bisher feststellen konnten ist, dass das Kabel vernünftig verarbeitet wurde. Die Stecker wurden bündig angesetzt und mit einem dickeren Stück zusätzlich vor Kabelbrüchen direkt am Stecker geschützt. Das Stecker Gehäuse besteht aus Aluminium worin der USB bzw. Lightning Stecker fest eingelassen ist. Die Stecker lassen sich spielend ein uns ausstecken und sitzen dennoch fest im iPhone bzw. USB Port. Durch das umflochtene Nylongeweben ist das Kabel etwas steifer als Kunstoff Kabel. Das ist jedoch nicht negativ, ganz im Gegenteil. Dadurch knickt und verknotet sich das Kabel nicht so schnell.Was grade bei so einem langen Kabel ein ganz schön großer Kabelsalat werden könnte.

Technische Aspekte desTOPLUS 2m Nylon Lightning USB Kabel

Technisch ist das Ladekabel gut aufgestellt es ist für Netzteile mit einer Ausgabe von 5V/2,4A oder 6V/3A ausgelegt. Dies sind die maximal Werte für das TOPLUS 2m Nylon Lightning USB Kabel Netzteile die kleinere Werte abgeben können selbstverständlich auch benutzt werden. ein Passendes Netzteil dazu zu wäre zum Beispiel

Aukey Quick Charge 3.0 – 2,4A 

TOPLUS 2m Nylon Lightning USB KabelDas TOPLUS 2m Nylon Lightning USB Kabel ist mit allen Geräten die einen Lightning Anschluss haben kompatibel. Es kann sowohl als Ladekabel, sowie auch als Datenkabel zum Synchronisieren von Musik und Bildern mit dem iPhone benutzt werden. Bei unseren Test mit dem TOPLUS 2m Nylon Lightning USB Kabel gab es keine Übertragungsabbrüche mit den Apple Geräten. Achtung ! Dieses Kabel ist nicht Apple Zertifiziert, so kann es zu einer Fehlermeldung beim anschließen des Kabel kommen. Hier von darf man sich aber nicht abschrecken lassen, dass Kabel kann benutzt werden wie ein Original Apple Ladekabel, kostet aber nur einen Bruchteil des Original Kabels.

amazon

Testurteil zum TOPLUS 2m Nylon Lightning USB Kabel

Darum hier eine klare Kaufempfehlung zum TOPLUS 2m Nylon Lightning USB Kabel. Es ist ordentlich verarbeitet und wirkt sehr solide. Nach einem Monat in Benutzung weiß es noch keine Schwachstellen oder Abnutzungserscheinungen auf. Wir von mobiler-akku.de sind mit dem TOPLUS 2m Nylon Lightning USB Kabel voll zu frieden und würden es jeder Zeit wieder kaufen, grade für diesen unschlagbaren Preis. Zu Mal man hier gleich zwei Kabel bekommt.